Mittwoch, 12. Juni 2013

Baby-Feigenbaum

In unserem Garten sieht es zur Zeit so aus.

In our garten it looks like that at the moment.





Zum Glück ist unsere Baustelle nicht mitten im Garten, so daß es im eigentlichen Garten so aussieht, als wäre nichts.

Luckily our building site is not located in the middle of the garden, so that the actual garden looks like as if nothing is happening. 



Ich habe letztens diesen kleinen Baby-Feigenbaum gepflanzt.

I recently planted this little baby fig tree.


Er wächst in einem kleinen Stückchen Blumenwiese,

It grows in a small piece of meadow flowers,


die zu dieser Zeit immer am schönsten ist.

which I like most at this time of the year.


Ich habe ihn nicht im Topf, sondern ausgepflanzt, und hoffe, dass er noch reichlich wächst und sich lange hält.





Ich hatte an gleicher Stelle schon mal einen Feigenbaum ausgepflanzt, der sehr groß geworden ist und ungefähr 5 Jahre dort stand. Dann ist irgendwann im Sommer der halbe Baum weggebrochen und wir haben ihn dann ganz gefällt, weil er einfach nur noch fürchterlich aussah. Ich glaube es war im Winter Frost in die Astgabeln gekommen, so dass er im Sommer einem Sturm nicht mehr Stand halten konnte. Ich fand das damals sehr schade, denn er war so schön. Ich wollte dann keinen neuen Feigenbaum mehr pflanzen, da ich dachte, dass es hier doch wohl zu riskant ist, mit dem Frost. Nun konnte ich dann aber doch nicht mehr widerstehen. Jetzt habe ich wieder einen und freue mich sehr daran, obwohl er noch so winzig ist.

I have nothing important to say, only that I already had a fig tree some time ago.

See you soon
Conni vom Atelier Tante Trulla