Sonntag, 24. August 2014

All I want to do is painting!

Oh man, die Probleme, die man als Maler, der seine Werke im Internet anbietet, so hat, sind manchmal sowas von nervig. Womit man sich alles auskennen soll, wenn man doch eigentlich nur Malen möchte!

Oh my, the problems, that you have as a painter, who offers his works on the internet, are sometimes such a pain. What you should know about everything, when all you want to do is just painting!

Gestern habe ich bestimmt wieder vier Stunden am Computer verbracht, mit Dingen von denen ich gar keine Ahnung hab. Eigentlich wollte ich nur ein Foto auf Instagram posten, das ich mit meinem Fotoapparat gemacht habe. Da stellte sich zuerst die Frage, wie bekomme ich das Foto von meiner Kamera auf mein iPad? Einen Adapter habe ich nicht, also bleibt nur der Weg über den Computer.

Yesterday I spent again four hours at the computer, doing things of which I have no idea. Actually, I just wanted to post a photo on Instagram, which I have made with my camera. So first it turned out the question, how do I get the photo from my camera to my iPad? I don't have an adapter, so the only way to do it is through the computer.

Ich habe gegoogelt und herausgefunden, dass das nur über verschiedene Apps geht, die man kaufen kann oder über iTunes. Also dachte ich, ich mache das "einfach" über iTunes. Habe dann aber festgestellt, das iTunes mein iPad nicht erkennt und nach einer Weile bemerkt, das der PC auch sonst das iPad nicht mehr findet. Da habe ich auch schon das nächste Problem gehabt.

I've googled and discovered, that this is only possible through various Apps, that you can buy, or on iTunes. So i thought, I'm doing it the "easy" way on iTunes. But then i found, that iTunes does not recognize my iPad and noticed after a while that even the PC does no longer find it. So I already had the next problem.

Ich habe also wieder gegoogelt und dann iTunes deinstalliert und wieder neu installiert und bin jede Menge anderer Anweisungen gefolgt, die ich im Netz finden konnte. Habe dann müde um 24.00 Uhr den Computer ausgeschaltet. Leider erkennt mein Laptop nach wie vor mein iPad nicht. So eine Sch....!

So I googled again and then uninstalled iTunes and reinstalled it and I followed a lot of other instructions, that I could find on the net. I then switched off the computer at midnight totally tired. Unfortunately my laptop still does not recognize my iPad. Such a sh...!

Heute morgen habe ich beschlossen, bis heute abend erst mal Computer Computer sein lassen, und etwas zu malen.

This morning I decided to let the computer alone till the evening and paint some more.




All I want to do is painting!

Das war das Wort zum Sonntag.


See you tomorrow
Conni vom Atelier Tante Trulla