Freitag, 24. Oktober 2014

Time flies, a work in progress and an exhibition

Oh Gott, die Zeit fliegt. Wir haben ein paar Tage in Holland verbracht.

OMG, Time flies. We spent some days in the Netherlands.








Ich habe dort nur die Zeit für diese beiden Zeichnungen gehabt und davon geträumt, diese in große Gemälde zu verwandeln und mir zuhause auch mal wieder Zeit fürs Zeichnen zu nehmen.

There, I only had time for these two drawings and dreamed of transforming them into large paintings and of taking more time for drawing, when back home.





Wieder zuhause haben wir die Scheiben des Gewächshauses geputzt. Wir machen das im Frühjahr und im Herbst. Zwei Tage kann man dafür doch schon einplanen. Beim nächsten Mal müssen wir aber daran denken, es nicht zu machen, wenn die Sonne scheint. Es war eine ganz schön schweißtreibende Angelegenheit.

Back home, we have cleaned the windows of the greenhouse. We do this in spring and autumn. We can plan two days for that. Next time, however, we must remember not to do it when the sun shines. It was a pretty sweaty affair.


Die Scheiben waren gar nicht von außen dreckig, sondern von innen. Von außen wäre ja auch zu leicht. Es sammeln sich oben in der Spitze immer sooo viele Fliegen. Ich werde mich wohl für den nächsten Sommer mal nach einem Insektenvernichter umsehen.

The panes were not dirty from the outside, but from within. From the outside would be too easy. There are always soooo many flies at the top. Probably I have to search an insect killer for next summer. 





Ich habe dann dieses Gemälde angefangen, von dem ich im Moment ganz begeistert bin.

Then, I have started this painting. I am very excited about it at the moment.






Ihr letzter Stand sieht nun so aus.

She looks like that, at the moment.


Sie gefällt mir so gut und ich hoffe, dass ich am Montag an ihr weiterarbeiten kann. Da ich am Wochenende an dieser Gruppenausstellung teilnehme, wird es vorher nicht gehen. Ich hoffe, der Zauber ist bis dahin nicht verflogen.

I like her so much and I hope, that I can continue working on her on Monday. Since I attend at this group exhibition at the weekend, it will not be possible earlier. I hope the magic is not gone by then.


Ich bin aber auch ganz gespannt, was mich am Wochenende erwartet. Ich habe an solch einer Ausstellung noch nicht teilgenommen. Wer aus der Nähe kommt, ist natürlich herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

But I'm also very excited to see, what awaits me at the weekend. I have not participated in such an exhibition so far. If you are close, you are of course invited to come. Entrance is free.

Ich muß nun mal meine Sachen dafür zusammensuchen.

Now, I have to gather together my stuff for it


See you soon
Conni vom Atelier Tante Trulla