Freitag, 13. März 2015

Endlich erste Gartenarbeiten

Ich mußte die ersten sonnigen Tage nutzen, um mit der Gartenarbeit anzufangen. Es war ja am Wochenende auch schon schön, aber da war keine Zeit. Ich warte ja schon so lange auf den Frühling. Im Frühjahr gibt es ja immer viel Arbeit im Garten (wenn man das als "Arbeit" bezeichnen möchte) und ich kann immer kaum abwarten, bis es los geht.

I had to use the first sunny days, to start working in the garden. The weekend weather was also nice, but there was no time. I'm waiting already so long for spring. In spring, there's always a lot of work in the garden (if you want to call it "work") and I can always hardly wait, until it starts.


Ich wollte zwar eigentlich unbedingt an diesem Bild weitermalen,

Although I strongly wanted to continue working on this painting,


aber da im Radio gesagt wurde, dass das noch nicht der Frühling ist, er auch noch nicht wirklich in Sicht sein soll, konnte ich nicht anders, als die sonnigen Tage mit Gartenarbeiten zu verbringen.

but since there was said in the radio, that this isn't spring already, and that it is not in sight, I couldn't help but spend the sunny days with gardening.

Ich habe sogar unsere beiden Schildkröten ausgebuddelt, weil ich mich schon seit einiger Zeit frage, ob sie wohl noch leben. Sie haben jetzt ein halbes Jahr in unserem Garten unter der Erde verbracht.

I even dug our two turtles, because I am quite some time wondering, if they are still alive. They have now spent half a year under the earth in our garden.



Sie waren noch im Tiefschlaf, aber beide am Leben.

They were still in deep sleep, but both alive.


Sie meinten aber wohl auch, dass das noch nicht der Frühling ist, denn sie haben sich nach ein paar Stunden direkt wieder eingebuddelt. Ist aber nicht so schlimm, denn jetzt weiß ich ja, dass sie den Winter gut überstanden haben. Winterschlaf ist für mich wirklich ein Mysterium.

But they too thought probably, that that is not spring already, because they dug in again after a few hours. But it's no problem, because now I know, that they have survived the winter. For me, winter sleep is really a mystery.


See you soon
Conni vom Atelier Tante Trulla