Montag, 22. Juni 2015

Original Zeichnung "Think outside the box" kaufen

Ich bin am Sonntag schon um 3 Uhr nachts aufgestanden, da ich meine Tochter irgendwohin bringen mußte. Als ich dann so kurz nach 5 Uhr wieder zuhause war, bin ich nicht wieder ins Bett gegangen, da es nun sowieso die Zeit war, zu der ich eigentlich immer aufstehe. Zum Malen war es aber noch zu dunkel und deshalb dachte ich, ich zeichne einfach mal was mit Kohle.

On Sunday, I already got up at 3 clock at night, because I had to bring my daughter somewhere. When I was back home at 5 clock, I didn't want to go back to bed, as it then was the time, when I usually get up. But it was still too dark to paint, so I thought, I just draw something with charcoal.

Ich habe einen alten Pappbriefumschlag genommen und diese Zeichnung darauf angefangen.

I took an old cardboard envelope and started this drawing.


Dann kam ich auf die Idee, die gezeichneten Blumen zu sticken (wenn ich schon mal etwas nicht auf Holz mache)

Then I came up with the idea, to embroider the drawn flowers



und in diesem Zusammenhang kam mir dann sofort wieder der Parade-Kissenbezug in den Sinn, den ich einen Tag zuvor auf einem Flohmarkt gekauft habe. Eigentlich war er ja für etwas ganz anderes gedacht, aber irgendwie gefällt mir der Kontrast der gebrauchten Pappe und der Kohle zu dem weißen Parade-Kissenbezug so gut.

and in this context, I immediately remembered the vintage pillowcase, that I had bought the day before at a flea market. Actually, it was meant for something else, but somehow, I really like the contrast of the used cardboard and the charcoal to the white pillow.


Also ist er unter der Zeichnung gelandet. Und da ich das Stickgarn ja nun schon ausgepackt hatte, habe ich ihn am nächsten Tag auch noch etwas bestickt.

So it went under the drawing. And because I now had the embroidery thread already unpacked, I have also embroidered the pillow a little bit.


Paßt doch wohl "Think outside the box", oder?

"Think outside the box" fits well, right?

"Think outside the box"
Kohle-Zeichnung, eingerahmt unter Glas in einem weißen Holzrahmen

(Kohle, Pastellkreide, Stickgarn, Pappbriefumschlag, alter Paradekissenbezug)
ca. 73 x 42,5 x 2,5
(der Bilderrahmen hat die Größe ca. 52,5 x 42,5 x 2,5 )
295 Euro
Kaufen hier




Und damit ihr Euch die Größe besser vorstellen könnt, hier nochmal ein Foto im Zusammenhang mit anderen Dingen.

And that you can imagine better the size, here is a picture of it, in connection to other things.


Ich finde, dass das Bild eigentlich nicht so gut an diese Stelle passt. In unserem Schlafzimmer würde es viiiiel besser aussehen, aber ich werde Euch nicht alles zeigen. :)

I actually find, that the image doesn't fit to this place so well. In our bedroom it would look much better, but I will not show you everything. :)



 See you soon
Conni vom Atelier Tante Trulla